Hier findet Ihr Links von besonderen Partnern und zu interessanten Themen


 

Mein Name ist Alexander Laubenthal.

Den ersten Hovawart hatten meine Eltern. Seit den Tagen hat mich diese wundervolle Rasse nie wieder losgelassen. Berufsbedingt jedoch, dauerte es einige Zeit, bis ich mir den Traum vom eigenen Hovawart erfüllen konnte.

 

Meine erste eigene Hovawart-Hündin, Aila vom Bonerthof, zog 2014 bei uns ein. Über das gemeinsame turbulente Leben fing ich an Geschichten zu schreiben. Zunächst waren diese nur zur Erinnerung gedacht, später für eine kleine, stetig wachsende Gemeinde. Heute haben mehr als 2.200 Hundebegeisterte die Facebookseite der "Checkerin vom Niederrhein" abonniert. Dieser enorme Zuspruch spornt mich an, unsere gemeinsamen Abenteuer in die Welt zu tragen.

 

Mein erstes Buch mit unseren Geschichten  ist im Oktober 2018 erschienen. Und - was kann schöner sein, als über einen Hovawart zu berichten? Ganz klar: von zwei Hovawarten zu erzählen. Zu unser aller Glück kam im Februar 2018 Jessie aus dem Regenbogenland zu uns, die als "Auszubildende" für reichlich weiteren Schreibstoff sorgt. Teil II ist also seit Herbst 2019 im Buchregal.  In unserem Shop findet ihr schadstofffreies Hundespielzeug, Geschirre und vieles mehr. Alles natürlich von der Checkerin und ihrer Azubine Hovi-TÜV geprüft. Klickt Euch gerne auf unsere Seite!

In diesem Sinne, Hovawart- alles (andere) ist Hund


Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Heike Nöhren sind Hauterkrankungen (Hunde Katze, Kl. Heimtiere) Ernährungsprobleme (Hund, Katze, kleine Heimtiere) sowie Verhaltensauffälligkeiten (Angst-Aggressionsverhalten, Demenz bei Hund u. Katze). 

Wissen und Erfahrung treffen auf individuell genau auf Dein Tier abgestimmte Untersuchung und Behandlung in entspannter Atmosphäre für Mensch und Tier. Schulmedizinische und alternative Therapiemöglichkeiten werden individuell für Dein Tier ausgesucht.

Darüber hinaus bietet Frau Dr. Nöhren eine weitere, für Dein Tier wenig belastende Dienstleistung an:

Die Bioresonanzdiagnostik- und Therapie. 

Die bietet eine weitere Möglichkeit zur Diagnostik und Therapie von Allergien und anderen Hauterkrankungen, eine schnelle Diagnostik von Magen-Darm Erkrankungen und eine sofortige Abklärung von Futtermittel- und Medikamentenunverträglichkeiten. Wir können Euch Frau Dr. Nöhren empfehlen. 


IHR ONLINESHOP FÜR HANDGEMACHTE HUNDEKEKSE

100% Lebensmittelqualität - auch für Allergiker-Hunde geeignet

Wir produzieren unsere Hundekekse mit LIEBE & VERSTAND. Bei der Herstellung achten wir daher sehr genau auf die gute Qualität der Rohstoffe die wir bevorzugt aus unserer Region beziehen. Außerdem befinden sich in unseren Hundekeksen keine tierischen oder pflanzliche Nebenprodukte, keine künstlichen Konservierungsmittel, keine künstlichen Geruchs- oder Aromastoffe, keine künstlichen Farbstoffe und kein Zucker Neben einigen fest etablieren Sorten bieten wir Saisonweise immer wieder wechselnde Geschmacksrichtungen an. Ob nun mit Kräutern, Körnern, Gemüse, Obst oder auch herzhaft mit Geflügel, Wild, Wasserbüffel, Pferd, Ziege, Lamm, Fisch oder Ziegenkäse, unserer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.


Kontakt

Chilling Dog

Inhaberin: Gabriela Kostka

An der Weide 19

21401 Thomasburg

Germany

Fon: +49 (0) 5859 978337

Mobil: +49 (0) 171 3137431

Email: natur@chilling-dog.de

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen Chilling Dog Newsletter.



Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Darstellungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollte Sie Teile davon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Er wird dann gegebenenfalls den Kontakt zum Urheber oder Nutzungsberechtigten herstellen.